11.12. – 16.12. 14

Deep South

Folge 49 / 52
Schließen

Kommentare einschalten

Folge 49 Deep South

Nach dem langen Weg von Memphis an die Golfküste waren wir sehr froh in Harrison endlich wieder jemand zu treffen, der willens war, in unserer Serie aufzutreten.


Kurz nachdem uns Harrison von dem Alligator erzählt hatte, fragte er uns ob wir nicht auch sehen möchten, wie er den Alligator anfasst. Zu einem solchen Angebot kann kaum ein Kameramann oder eine Kamerafrau nein sagen, egal wie belanglos oder albern die Aktion scheinen mag.
Wir freuten uns sehr, Jed und Foots in New Orleans wiederzusehen. Jed hatte am vorigen Tag Geburtstag gehabt und war 24 geworden. Die beiden hatten in den letzten 48 Stunden kaum geschlafen und den Schnaps auch nicht geschont. Jed telefonierte immer wieder mit der Frau, die er als Mutter seiner Kinder bezeichnet, und schien noch genau so sehr in Widersprüchen verstrickt, wie wir ihn in Memphis aufgefunden hatten. Als wir sie diesmal verliessen, wollten sie noch eine Nacht vor den Gleisen campen um am nächsten Morgen auf einem Frachtzug nach Texas zu fahren.

Elisas Freude galt hauptsächlich dem Pudel.

Der Star der Baby Goat Party war Jack, das zwei Wochen alte Ziegenkind. Seine Besitzerin Morgana ist Künstlerin, die sich auf Keramik und Installationen spezialisiert hat. Ihre älteste Ziege ist der 12jährige Chauncey. Erst vor anderthalb Jahren kam ihr die Idee, eine ganze Herde zur Grundstückspflege an einen Park zu vermieten. Für sie ist es auch zum Teil eine Kunstperformance, da sie sich so selbst als Hirtin erprobt.