21.09. – 28.09. 14

Goodbye, Africa!

Folge 38 / 52
Schließen

Kommentare einschalten

Folge 38 Goodbye, Africa!

Brahim begegneten wir gleich an unserem ersten Tag in Marokko. Er arbeitet am Hafen von Al Hoceima und half uns dort mit den Papierangelegenheiten bei der Einreise. Zwei Tage später saßen wir mit ihm und seinen Kumpels im Friseursalon und erfuhren, was es heißt, ein Single-Mann in Marokko zu sein.
Mehdi krönt Elisa im Filmmuseum von Ouarzazate.

Yasmine ist unsere jüngste Reisebekanntschaft - Wir trafen wir in Agadir. Sie wird von ihrem Adoptivvater Ismail noch viele spannende Geschichten zu hören bekommen, wie eta von seinem wilden Vorleben als Jean-Claude in Belgien.

Beim gemeinsamen Besuch im Bahai-Tempel in Kampala. Im Inneren des Tempels selbst darf nicht fotografiert werden. Das macht aber nichts, denn die Gartenanlage ist das eigentlich Schöne am Bahai-Tempel. Sinnbild eines esoterischen Gedankens über die Offenbarung der Gottheit?

Jin Jamper zu treffen war ein wahrer Glücksfall. Wir hätten nie gedacht, dass unser Spaziergang zum Rwaihamba Trading Centre zu einem der bisher schönsten Begegnungen unserer Reise führen würde.

Manchmal ist es nicht eine Person, sondern ein Ort, der unsere Aufmerksamkeit fesselt. So war es in Bukoba, aber nicht ohne dass es auch Personen gab, die dem Ort ihre Persönlichkeit verliehen. Danke, Flavius.

Die Reife, die Lama mit seinen erst fünfzehn Jahren schon erreicht hat ist wirklich beeindruckend. Das Töten gehört für ihn zwar nicht zum Alltag, aber er hat schon um die zehn Ziegen geschlachtet.

Wir würden uns so gern zu unserem Freund Mike auf den Stein legen und uns auch sonnen, aber wir sind jetzt auf der anderen Seite des Indischen Ozeans. Ohne ihn wäre unsere Zeit in Madagaskar unvorstellbar.